That's me

Wer bin ich und wie viele…

Diese Frage habe ich mir tatsächlich schon öfter in meinem Leben gestellt… *Augenzwinker* Und wer jetzt hier einen ganz bier-ernsten und Fakten-geladenen Text erwartet hat, ist bei mir nicht sooo ganz richtig.*zweites Augenzwinker*

Ich habe irgendwie nie so ganz in die Schubladen von anderen gepasst… Ich habe schon immer groß geträumt, bin verliebt ins Leben und ins über-mich-hinauswachsen-und-lernen… Ich bin oft laut, manchmal aber auch leise… Optimistisch, fröhlich, visionär und von Zeit zu Zeit auch ein bisschen crazy… Ich habe vieles probiert und noch viel mehr weg-gelassen… Weil ich daran einfach keinen Spaß hatte…

So könnte ich jetzt schreiben, dass ich eine Ausbildung als Pharmakantin habe (kennt wahrscheinlich eh keiner vom Berufsbild her), dass ich eine Diplom-Verwaltungswirtin bin und den Ausbilderschein der IHK Berlin gemacht habe… Dass ich schon mal einen selbständigen Büroservice hatte, neben meinen Ausbildungen in einer Fahrschule, im Schreibwarenladen meiner Mutter oder als Empfangskraft in einem Bürohaus gejobbt habe und ja, tatsächlich viele, viele Jahre Beamtin auf Lebenszeit in einem Berliner Sozialamt war… Aber das sagt alles nicht wirklich viel aus…

Am besten trifft mich die Beschreibung: Unternehmerin aus Leidenschaft und Schülerin des Lebens.

Meine wahre Berufung

(nämlich die als Unternehmerin) habe ich mit der Gründung meines ersten Unternehmens „Princess Dreams“ in Berlin gefunden. Ein Brautausstatter mit klassisch stationärem Geschäft, einem angeschlossenen Onlineshop mit Hochzeitsdekoartikeln und einem Dekorationsservice mit Blumen, Ballons, Hussen und allem, was sonst zu einer Hochzeit gehört. 12 Jahre lang habe ich dort zusammen mit meinem Mann Ivo meinen Traum vom eigenen Unternehmen gelebt. Wir hatten einige Fails (aus denen ich viiiiel lernen konnte), aber – zum Glück und als Produkt jahrelanger harter Arbeit – noch mehr Erfolge! Im September 2019 haben wir unser Geschäft an eine unserer Ladies verkauft und sind gemeinsam zu neuen Ufern aufgebrochen.

Warum wir das gemacht haben? Weil speziell ich einen starken Ruf nach Veränderung verspürt habe und dieser Wunsch größer war als bei Altbewährtem zu verweilen. Ich wollte ortsunabhängig arbeiten und vor allem meine Unternehmer-Erfahrungen teilen. Anderen zum Erfolg verhelfen! Weil ich mir oft selbst gewünscht habe, so jemanden frühzeitig in meinen Business-Jahren an meiner Seite gehabt zu haben. So manche bittere Erfahrung kann man sich nämlich sparen, wenn man sich vorab rechtzeitig von einem Experten Tipps & Input holt…

So ist Anja Kristina Soulbusiness entstanden! Business-Coaching & Mentoring mit Leidenschaft und Seele! Weil ich der Überzeugung bin, dass Arbeit und Leben nicht getrennt voneinander sind – im Gegenteil! Weil ich Unternehmerin mit Leidenschaft und Seele BIN – und das rund um die Uhr!

Eine klassische Coaching-Ausbildung wirst Du derzeit zwar nicht bei mir finden (wahrscheinlich mache ich die auch noch, weil ich gerne lerne & mich selbst immer wieder weiterbilde) – doch was ich jetzt schon habe ist etwas sehr Wertvolles: nämlich praktische Erfahrung! Und die teile ich soooo gerne mit Dir! Du bekommst viele, viele Tipps & Hacks aus über 12 Jahren Unternehmertum, meine Gold-Nuggets aus zahlreichen Seminar-Teilnahmen und eigenen Coachings bei erfolgreichen Unternehmern & Trainern wie Christian Bischoff, Tony Robbins, Calvin Hollywood, Tobias Beck oder Dirk Kreuter! Dabei kannst Du sicher sein: alles, was ich Dir weitergebe, habe ich in der Regel selbst getestet und es hat mir zum gewünschten Ergebnis verholfen! Aus meiner Praxis – für Deine Praxis!

Wenn Dir also gefällt, was Du hier gelesen hast, dann lass Dich auf ein neues Abenteuer ein – eine gemeinsame Reise mit mir! Ich bin mir sicher, wir werden beide dabei über uns hinauswachsen! ♥

Menü