Wer bin ich und wie viele?

Gerne stelle ich mich heute mal näher vor… Ich bin Anja Kristina, Baujahr 1972, glücklich verheiratet, geborene Berlinerin und Unternehmerin aus Leidenschaft! Allerdings bedurfte es einiger Umwege, bis ich das endlich festgestellt hatte (also dass ich Unternehmerin aus Leidenschaft bin…)… Meine Vita würde ich daher als „unkonventionell“ beschreiben… 🙂

Nach dem Abi wusste ich erst  mal nicht so richtig, was ich machen wollte.. Studium war mir zu Schule-ähnlich und fiel daher flach und so verschlug es mich zur Schering AG, mittlerweile dem Bayer-Konzern eingemeindet, und ich machte eine Ausbildung zur Pharmakantin… Keine so gute Idee, das wusste ich nach 6 Wochen… Trotzdem schlug ich mich 2 1/5 Jahre tapfer durch und machte den Abschluss vorzeitig. Danach ging es in eine weitere Ausbildung, diesmal hörte ich vermeintlich mehr auf mein Herz: ich wollte Standesbeamtin werden und so ging es in den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst eines Bezirks in Berlin. Ich wurde tatsächlich Beamtin, zunächst auf Widerruf und Probe, später dann tatsächlich auf Lebenszeit… Leider ging auch hier der Plan nicht ganz wie gewünscht auf und ich sah nicht mal ansatzweise das Standesamt, sondern ganzheitlich das Sozialamt in all seinen Facetten… Long journey, short story: nach Jaaaaahren im falschen Kurs rief meine Seele mit aller Kraft und aufgrund von Krankheit quittierte ich den „lebesnlangen“ Dienst!

Mittlerweile hatten mein Herzensmensch Ivo und ich ein Business in der Hochzeitwelt gestartet: unser Baby „Princess Dreams“, Ein Hochzeitsgeschäft mit Brautmode, Abendmode, Onlineshop für Hochzeitsartikel und Dekorationsservice im Norden von Berlin. Hier durfte ich in 12 Jahren meine Business Skills ausbilden, schärfen, viele (meist gute, einige weniger gute) Erfahrungen sammeln und meine Liebe zum Unternehmertum leben. Eine aufregende und schöne Zeit! Hier lernte ich alles, was ich jetzt an andere weitergeben kann – viele Abkürzungen, denn: warum sollen andere die gleichen Fehler (besser gesagt: Erfahrungen) machen wie ich…

Ich hätte mir vielfach auf unserem Weg einen Ratgeber an meiner Seite gewünscht… Jemand, der mir liebevoll, aber nachdrücklich gesagt hätte: na, da überleg besser nochmal ’ne Nacht! Deshalb mache ich mich jetzt genau in dieser Herzenssache auf den Weg! Deine Business-Mentorin zu sein, Deine Expertin, die Du alles fragen kannst und die Dir vielleicht auch mal ein paar Sachen liebevoll, aber deutlich sagt, die Dir sonst keiner sagen würde…

Dafür brenne ich und dafür verlasse ich meine Komfortzone und gehe mit Anja Kristina Soulbusiness diesen für mich neuen Weg! „Princess Dreams“ haben Ivo und ich im September 2019 in die liebevollen Hände einer unserer Mitarbeiterin abgegeben und sind zusammen aufgebrochen zu neuen Ufern, ortsunabhängig und freier als es mit einem stationären Geschäft möglich gewesen wäre.

Wir sind dem Hochzeitsbusiness zwar mit einem Amazonshop noch ein wenig treu geblieben, aber der Coaching-Weg ist mein nächster Wachstumsschritt & inneres Feuer und ich freue mich, künftig mein Wissen mit anderen Selbständigen und Unternehmern/innen zu teilen.

Last but not least ein wichtiger Punkt: ich lache sehr gerne! Ich habe Spaß an meiner „Arbeit“ und da ich es mit absoluter Leidenschaft mache, ist es für mich keine „Arbeit“ – und mir liegt daran, dass es bei Dir genauso sein soll! Disziplin, durchbeißen und mal weniger schöne Sachen tun – gehört dazu! Mit einer Prise Humor und nicht ganz so bier-ernst geht es jedoch leichter! 😉

In diesem Sinne: better together!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü